FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen unserer Kunden. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, unseren Kundensupport zu kontaktieren. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir sind bestrebt, Ihr Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Retoure & Reklamation

Wie kann ich ein Gerät reklamieren?


Wenn Sie ein Gerät reklamieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötigen wir Informationen darüber, warum Sie eine Rücksendung vornehmen möchten. War das gelieferte Produkt beschädigt, defekt, hat das Paket sichtbare Lieferschäden oder entspricht die Ware nicht Ihren Erwartungen?

Unser telefonischer Support ist von Mo.-Do. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr und am Fr. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch per E-Mail service@hardware-online-shop.de an uns wenden. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns beantwortet.

Bei einer Rücksendung: Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

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Von mir bestellte Artikel kamen beschädigt bei mir an. Was kann ich tun?


Wir bitten Sie uns unverzüglich zu kontaktieren, wenn ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt. Wir tun unser Bestes, um das Problem zu lösen und Ihnen eine Ersatzlieferung zuzusenden oder eine Rückerstattung zu veranlassen. Wichtig: Zur Beurteilung des Schadens benötigen wir Bilder vom Paket und den Artikeln.

Unser telefonischer Support ist von Mo.-Do. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr und am Fr. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch schriftlich service@hardware-online-shop.de mittels  an uns wenden. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns beantwortet.


Bei einer Rücksendung: Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

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Welche Schäden fallen unter die Gewährleistung?


Die 12-monatige Gewährleistung umfasst sämtlich Hardwareschäden. Bei Lieferung einer mangelhaften Ware oder Sache haften wir für alle Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden. Das schließt auch versteckte Mängel ein, die der Käufer unter Umständen erst später entdeckt. Verschleißerscheinungen stellen keine Mängel dar und begründen daher auch keine Mängelrechte.

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Welche Artikel kann ich zurücksenden/widerrufen?


Als Privatkunde haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für alle bei uns erworbenen Artikel. Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unser telefonischer Kundenservice ist von Mo. – Do. von 8.00 – 13.00 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr und Fr. von 8.00 – 13.00 Uhr und 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch per E-Mail service@hardware-online-shop.de uns wenden. Ihre Anfragen werden schnellstmöglich von uns beantwortet.

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Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen?


Bei Rücksendung in Folge eine Reklamation übernehmen wir alle anfallenden Kosten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrechts Gebrauch machen möchten, müssen Sie für die Kosten einer Rücksendung aufkommen.

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