FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen unserer Kunden. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, unseren Kundensupport zu kontaktieren. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir sind bestrebt, Ihr Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Allgemein

Was ist ein Onlineshop für gebrauchte IT-Hardware?


Ein Shop für refurbished Hardware verkauft wiederaufbereitete Elektronikprodukte. Refurbished Hardware bezieht sich auf Geräte wie Notebooks, Smartphones, Tablets, Notebooks, PC Syteme und Drucker, die zuvor im Einsatz waren, aber dann von professionellen Technikern überprüft, repariert und aufgewertet wurden, um sie in einem Zustand zu präsentieren, der dem Neuzustand nahekommt.

Wer sich ein Samsung Galaxy, IPhone oder ein Notebook von Dell oder Lenovo zulegt, erwartet, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, egal, ob es gebraucht oder neu ist. Deshalb wenden wir ein aufwändiges Testverfahren an, in dem alle Geräte geprüft, gereinigt und generalüberholt werden. Oft fallen die Gebrauchsspuren auch gar nicht auf - beispielsweise, wenn Sie ein Smartphone mit einer Hülle nutzen. Im Gegensatz zum Kauf per Auktion oder Kleinanzeigen von Privatverkäufern bekommen Sie bei uns eine 12- monatige Gewährleistung auf unsere Artikel.

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Wie kann ich im Hardware Online Shop bestellen?


Sie können bei uns in nur wenigen Schritten online bestellen. Legen Sie dazu einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und folgen Sie den Schritten zur Kasse. Wenn Sie Fragen zu dem Bestellprozess haben, können Sie unser Support-Team gerne über das Kontaktformular, per Live-Chat oder telefonisch unter: +49 (0)5902 / 503070 kontaktieren.

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Ist das Geschäft des Hardware Online Shop nachhaltig?


Wir beschäftigen uns vollumfänglich mit der Frage, wie wir möglichst vielen gebrauchten Elektrogeräten ein zweites Leben schenken können. In diesem Zusammenhang unterziehen wir jedes einzelne Gerät einem optischen sowie technischen Check. Komponenten wie der Akku, die Festplatte oder der Arbeitsspeicher werden dabei diversen Funktionstests unterzogen. Die Ergebnisse werden in einem Prüfbericht zusammengefasst. Darüber hinaus reinigen wir die Geräte, und zwar sowohl von außen als auch von innen, so dass zukünftiger User wieder möglichst viel und vor allem lange Freude an den Geräten haben können.

Geräte, denen wir kein zweites Leben mehr schenken können, nutzen wir als Ersatzteillager. Wenn auch das nicht mehr möglich ist, zerlegen wir alle Bauteile und führen diese dem Rohstoffkreislauf zu. Für dieses Verfahren sind wir speziell zertifiziert und unterziehen uns in regelmäßigen Abständen Audits durch unabhängige Instanzen. Dieser Prozess ist für uns deshalb so wichtig, weil nur so eine Hohe Stufe an Nachhaltigkeit erreicht werden kann und wir damit einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Für den Versand unserer Produkte nutzen wir zum einen mehrmals verwendbares Verpackungsmaterial, setzen bei Neueinkauf von Verpackungen aber auch insbesondere auf nachhaltige Materialien.

Unser gesamtes Team arbeitet selbst zudem mit gebrauchter IT-Hardware wie z.B. Notebooks, SmartphonesTablets, MonitorenPC Systemen und Duckern. Somit lebt auch unser Team den Gedanken der Nachhaltigkeit und kommuniziert mit Ihnen als unsere Kunden mit Hardware, der ein zweites Leben geschenkt wurde.

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Artikel

Wie alt sind die angebotenen Geräte?


Unsere Produkte sind unterschiedlichen Alters. Je nach Hersteller und Lebensdauer kann es vorkommen, dass die Geräte zwischen 0,5 und 8 Jahren alt sind. Wir haben auch Neuwaren im Lager, so dass wir zum Teil auch Hardware mit einem Alter von 0 Jahren anbieten.

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Wie lange waren die Produkte in Verwendung, bevor Sie bei uns angeboten werden?


Die durch uns wieder aufbereiteten Produkte, haben unterschiedliche Lebensdauern. Der Großteil der angebotenen Artikel war 1-5 Jahre in Nutzung.

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Woher stammen die im Hardware Online Shop angebotenen Geräte?


Wir beziehen unsere Produkte überwiegend von in Deutschland oder dem benachbarten Ausland ansässigen namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Basis für die Geschäftsbeziehungen sind jahrelange Partnerschaften, bei denen der Gedanke der Nachhaltigkeit im Vordergrund steht.

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Was versteht man unter den Zuständen der Geräte?


Die Zustände der Geräte können variieren, und zwar von „wie neu“, über „leichte Gebrauchsspuren“ und „normale Gebrauchsspuren“ bis hin zu „starken Gebrauchsspuren“. Da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, möglichst vielen Geräten ein neues Leben zu schenken, ergeben sich viele unterschiedliche Zustände. Um es Ihnen als Kunden aber möglichst einfach zu machen, beschreiben wir die Zustände in den jeweiligen Artikelbeschreibungen allerdings sehr genau. Ein Blick in die Beschreibung lohnt sich daher in jedem Fall. 

A+ Wie neu
A Leichte Gebrauchsspuren
A- Normale Gebrauchsspuren
B+ Leichte Abnutzungen und Kratzer
B Abnutzungen und Kratzer
B- Starke Kratzer / Abnutzungen. Beleuchtungsunterschiede / Helle Lichtpunkte
C+ Dellen und Displaykratzer
C Gehäusebrüche /-risse
C- Displaybrüche /-risse
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Ist es möglich neue Geräte zu kaufen?


Zwar liegt unser Schwerpunkt darauf, gebrauchten Geräten ein zweites Leben zu schenken, jedoch bieten wir immer mal wieder auch neue Produkte an, die größtenteils auch in ungeöffneter Originalverpackung versandt werden.

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Werden zu den Geräten Beschreibungen mitgeliefert?


Die Geräte werden grundsätzlich ohne Beschreibung geliefert. Handbücher und anderweitige Anleitungen stehen, wenn vorhanden, auf den Herstellerseiten zum Download bereit.

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Bestellung

Ist es möglich die Lieferanschrift / Rechnungsanschrift im Nachhinein zu ändern?


Es ist notwendig, dass Sie während der Kaufabwicklung die gewünschte Rechnungs- oder Lieferanschrift im Checkout-Bereich (Kasse) angeben und kontrollieren. Sollte doch mal ein Fehler passieren, bitten wir Sie so schnell wie möglich unseren Kundenservice per E-Mail service@hardware-online-shop.de per Live-Chat oder telefonisch unter: +49 (0)5902 / 503070 kontaktieren.

Sollte die Bearbeitung Ihrer Bestellung bereits zu weit fortgeschritten sein, ist eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse nicht mehr möglich.

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Ist meine Online-Bestellung eigegangen?


Nach anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ erscheint bei erfolgreicher Bestellung die Meldung „Vielen Dank für Ihre Bestellung“. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

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Wie ist der Status meiner Bestellung?


Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ einsehen. Sollten Sie die Bestellung als Gast getätigt haben, steht Ihnen dieser Service aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. In diesem Fall steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Diesen erreichen Sie per Mail service@hardware-online-shop.de, per Live-Chat oder telefonisch unter: +49 (0)5902 / 503070 kontaktieren.

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Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?


Für Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,90 €. Ab einem Bestellwert von mindestens 59,00 € entfallen die Versandkosten.

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Wann wird meine Bestellung versendet?


Der Versand erfolgt in der Regel schon am darauffolgenden Werktag nach Zahlungseingang der Bestellung. Bestellungen, die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Den genauen Status Ihrer Bestellung können sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

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Wie lange dauert die Lieferung?


Die Lieferzeit variiert je nach Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Wir bemühen uns Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. In der Regel dauert die Lieferung 1-3 Werktage.

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Mit welchem Unternehmen erfolgt der Versand?


Wir versenden Ihre Lieferung per DHL. Bei Übergröße versenden wir Ihre Ware mit einer Spedition.

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Kann ich den Status meiner Bestellung irgendwo verfolgen?


Nach dem Versand Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per Mail. Diese enthält eine Sendungsnummer enthält. Mit dieser Nummer können Sie bei unserem Versanddienstleister DHL den Status Ihrer Lieferung erfragen.

Klicken Sie hier zur Sendungsverfolgung Ihrer Lieferung.

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Ist eine Selbstabholung möglich?


Eine Selbstabholung Ihrer Artikel können Sie gerne vornehmen. Bitte teilen Sie uns Ihren Abholwunsch telefonisch unter +49 (0)5902 / 503070 oder per E-Mail an info@hardware-online-shop.de mit, damit wir einen Abholtermin mit Ihnen abstimmen können.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen vor Ort nur die Zahlungsart „Barzahlung“ anbieten können. Selbstverständlich können Sie auch über unseren Shop bezahlen, um im Anschluss Ihren Artikel vor Ort abzuholen.

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Zahlung

Aus welchen Zahlarten kann ich wählen?


Vorkasse

Sie möchten gerne per Vorkasse bezahlen? Kein Problem: Wir reservieren Ihre Ware, bis wir sie direkt nach Zahlungseingang an Sie versenden.

So funktioniert es: Alle Infos für die Zahlung Ihrer Bestellung finden Sie in der Bestellbestätigung die Sie per E-Mail erhalten.
Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir Ihre Ware an Sie versenden. Sollte mal etwas nicht vorrätig sein, erhalten Sie die Artikel schnellstmöglich bei Verfügbarkeit. Selbstverständlich entstehen Ihnen im Falle einer Nachlieferung keine weiteren Kosten. Bitte beachten Sie: Sollten wir nach 5 Tagen noch keinen Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen können, müssen wir Ihre Bestellung stornieren.

Bitte denken Sie daran, immer Ihre Auftrags- und Kundennummer anzugeben.

Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie unsere Bankdaten. Bitte überweisen Sie den kompletten Betrag unter Angabe des Verwendungszweckes auf das angegebene Bankkonto. Abhängig vom Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Nach Erhalt der Überweisung werden wir Ihren Auftrag für den Versand bereitstellen.


Direkt-Überweisung
Unser Partner Klarna bietet Ihnen die Möglichkeit der Zahlung per Direkt-Überweisungsverfahren (ehemals SOFORT Überweisung).

So funktioniert es: Sobald Sie die Bestellung im Shop abgeschlossen haben, werden Sie im Shop automatisch zum Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH – A Klarna Group Company weitergeleitet.

Die Zahlung erfolgt wie gewohnt mittels PIN & TAN ganz ohne Registrierung einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten.


PayPal

Mit PayPal zahlen Sie gewohnt schnell und einfach. Bequem einloggen und los geht’s.

So funktioniert es: Nach Abschluss der Bestellung werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wir erhalten in der Regel innerhalb von 30 Sekunden Ihre Zahlung und werden ihre Ware bei Verfügbarkeit so schnell wie möglich versenden.

Rechnung
Unser Partner Klarna bietet Ihnen die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung. Kurz nachdem wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail von Klarna mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen.

So funktioniert es: Sie möchten gerne bequem per Rechnung bezahlen? Dann überweisen Sie den Rechnungsbetrag einfach innerhalb des auf der Rechnung angegebenen Zahlungsziels. Bitte denken Sie daran, den Verwendungszweck und die Kundennummer mit anzugeben. Dies ermöglicht eine einfache und schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsart gegebenenfalls nicht immer zur Verfügung steht.


Kreditkarte

Unser Partner Klarna bietet Ihnen die Möglichkeit zur Zahlung mit Kreditkarte.

So funktioniert es: Nach Abschluss der Bestellung werden Sie automatisch zu unserem Kreditkartenpartner Klarna weitergeleitet, der Ihre Zahlung weitergibt.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa und MasterCard

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Wie kann ich die Zahlungsart ändern?


Nach Bestellaufgabe ist eine Änderung der Zahlungsart nicht mehr möglich, da die Bestellungen direkt für den Versand vorbereitet werden. Zu diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich.

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Retoure & Reklamation

Wie kann ich ein Gerät reklamieren?


Wenn Sie ein Gerät reklamieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, benötigen wir Informationen darüber, warum Sie eine Rücksendung vornehmen möchten. War das gelieferte Produkt beschädigt, defekt, hat das Paket sichtbare Lieferschäden oder entspricht die Ware nicht Ihren Erwartungen?

Unser telefonischer Support ist von Mo.-Do. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr und am Fr. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch per E-Mail service@hardware-online-shop.de an uns wenden. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns beantwortet.

Bei einer Rücksendung: Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

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Von mir bestellte Artikel kamen beschädigt bei mir an. Was kann ich tun?


Wir bitten Sie uns unverzüglich zu kontaktieren, wenn ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt. Wir tun unser Bestes, um das Problem zu lösen und Ihnen eine Ersatzlieferung zuzusenden oder eine Rückerstattung zu veranlassen. Wichtig: Zur Beurteilung des Schadens benötigen wir Bilder vom Paket und den Artikeln.

Unser telefonischer Support ist von Mo.-Do. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr und am Fr. von 8.00 – 13.00 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch schriftlich service@hardware-online-shop.de mittels  an uns wenden. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich von uns beantwortet.


Bei einer Rücksendung: Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

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Welche Schäden fallen unter die Gewährleistung?


Die 12-monatige Gewährleistung umfasst sämtlich Hardwareschäden. Bei Lieferung einer mangelhaften Ware oder Sache haften wir für alle Mängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden. Das schließt auch versteckte Mängel ein, die der Käufer unter Umständen erst später entdeckt. Verschleißerscheinungen stellen keine Mängel dar und begründen daher auch keine Mängelrechte.

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Welche Artikel kann ich zurücksenden/widerrufen?


Als Privatkunde haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht für alle bei uns erworbenen Artikel. Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unser telefonischer Kundenservice ist von Mo. – Do. von 8.00 – 13.00 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr und Fr. von 8.00 – 13.00 Uhr und 13.30 bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch per E-Mail service@hardware-online-shop.de uns wenden. Ihre Anfragen werden schnellstmöglich von uns beantwortet.

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Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen?


Bei Rücksendung in Folge eine Reklamation übernehmen wir alle anfallenden Kosten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrechts Gebrauch machen möchten, müssen Sie für die Kosten einer Rücksendung aufkommen.

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Gewährleistung

Gewährleistung oder Garantie: Wo liegt der Unterschied?


Bei der gesetzlichen Gewährleistung handelt es sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Haftungspflicht des Händlers gegenüber dem Käufer.

Bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers und keine Pflicht.

Wir gewähren unseren Kunden eine 12-monatige Gewährleistung, welche sämtliche Hardwareschäden umfasst.

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Verfällt die Gewährleistung, wenn das Produkt nachträglich umgerüstet wird?


Wenn Sie das Gerät von uns erhalten haben und den Zustand durch Umrüstung verändern, können leider keine Garantieansprüche mehr geltend gemacht werden und die Gewährleistung verfällt somit.

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Technische Fragen

Wie hoch ist die Akkulaufzeit der Geräte?

 
Die verbauten Akkus weisen gemäß unserer Prüfprotokolle eine Kapazität von mindestens 50% auf. Den Geräten liegt aber, wenn in der jeweiligen Artikelbeschreibung nicht anders vermerkt, immer ein Ladegerät bei, um den Akku aufzuladen.

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Können die im Shop angebotenen Geräte aufgerüstet werden, z.B. mit einer Festplatte oder Arbeitsspeicher?


Die Aufrüstung machen wir gerne für Sie möglich. Sprechen Sie dazu vor Ihrer Bestellung gerne unser Support Team an. Informationen zum Thema Aufrüstung finden Sie auch in unserem Shop.

Wenn Sie uns wissen lassen, welches Gerät Sie sich in unserem Shop ausgesucht haben, beraten wir Sie zu den Möglichkeiten Komponenten aufzurüsten.

Unser telefonischer Kundenservice ist von Mo.-Do. von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Fr. von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr für Sie besetzt. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)5902 / 503070. Gerne können Sie sich auch per E-Mail service@hardware-online-shop.de uns wenden. Ihre Anfragen werden schnellstmöglich von uns beantwortet.

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Welche Software befindet sich auf den PCs / Notebooks / Laptops?


Bei allen Geräten wurde eine irreversible Datenlöschung durchgeführt und ein neues Betriebssystem installiert. Welches Betriebssystem sich auf den Geräten befindet, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung. Selbstverständlich ist das Betriebssystem auch bereits durch die zugehörige Lizenz am Gerät aktiviert.

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Wo bekomme ich zu meinem Gerät passende Treiber?


Unsere Techniker haben für Sie bereits alle notwendigen Treiber und ein Betriebssystem vorinstalliert. Unsere Geräte sind also sofort einsatzfähig. Zur Aktualisierung von Treibern empfehlen wir Ihnen diese, von den jeweiligen Herstellerseiten herunterzuladen.

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Wo finde ich den Windows Product Key?


Wenn Ihr PC/Laptop über Windows 7 verfügt, so finden Sie den Windows Product Key auf der Rückseite des PCs bzw. Unterseite ihres Laptops. Ab der Version Windows 8 aufwärts, wird die digitale Lizenz des Betriebssystems im Bios ihres Gerätes integriert. Dies bedeutet, dass sich das Betriebssystem selbstständig wiederherstellen würde, sollten sie das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzten.

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Ankauf

Ist eine Inzahlungnahme möglich?


Smartphones:
Sie möchten ein Smartphone verkaufen? Wir machen Ihnen gerne ein Angebot. Nutzen Sie unser Ankaufsformular und übermitteln Sie alle relevanten Informationen mit wenigen Klicks.

Die Bearbeitung Ihrer Anfrage erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen. Sie erhalten ein Angebot per E-Mail.

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Händler

Wie kann ich als Händler oder Unternehmen beim Hardware Online Shop einkaufen?


Wenn Sie im Auftrag eines Unternehmens oder als Unternehmer*in selbst im Hardware Online Shop größere Stückzahlen einkaufen möchten, dann senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail mit Ihrem Bedarf an service@hardware-online-shop.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um ein auf Sie individuell zugeschnittenes Angebot zu erstellen.

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